AUFGABEN

  • Verwaltung des Zentrums
Koordination der Raumnutzung, Bereitstellung der Räumlichkeiten, Veranstaltungen organisieren

  • Beziehungsaufbau und Vernetzung
BewohnerInnen, Vereine, Angebote und öffentliche VertreterInnen

  • BürgerInnenbeteiligung
Ermittlung von Bedarf, Förderung der Selbstorganisation

  • Unterstützung und Beratung
von zivilgesellschaftlichem Engagement

  • Öffentlichkeitsarbeit
über Angebote und Entwicklungen informieren, Stadtteilfeste organisieren

  • Förderung eines friedlichen Miteinanders
Präventive Angebote des Austausches, Entwicklung geeigneter Maßnahmen bei Nutzungskonflikten im öffentlichen Raum

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt und wir melden uns so schnell wie möglich!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
* Pflichtfelder
Anfrage absenden
NEWSLETTER

JETZT ANMELDEN

Bestellen Sie unseren monatlichen Newsletter mit Neuigkeiten rund ums Stadtteiltreff, aktuellen Veranstaltungen und vieles mehr.
Mehr erfahren