Kulturarbeit praktisch: Marketing für Kulturinitiativen

 
Veranstaltungsdatum: 29.11.2022
 
Veranstaltungszeit: 19:00
 
Veranstaltungsort: Innsbruck, Online über Zoom
Wir leben in einer Zeit der stetigen und rasanten Veränderung. Spätestens seit der Coronakrise ist es auch für Kulturorganisationen wichtig, über gezieltes und strategisches Marketing mit dem Publikum in Kontakt zu bleiben. Aber was ist eigentlich modernes Kulturmarketing? Was kann ich tun, um meine Zielgruppe(n) zu erreichen? Was ist der Unterschied zu Öffentlichkeitsarbeit? Und wie schaffe ich einen konsistenten Auftritt nach außen sowohl analog als auch digital?

Referentin: Mag. Daniela Pühringer hat langjährige Praxis-Erfahrung im Kulturbereich in OÖ als Obfrau des Kulturvereins Raml Wirt, ist selbstständige Marketingberaterin unter anderem auch für Kultureinrichtungen (wie Theater Phönix, Brucknerhaus, St. Florianer Brucknertage), war mehr als 10 Jahre Brandmanagerin (Entwicklung der voestalpine Stahlwelt) und Kultursponsoringverantwortliche der voestalpine AG und ist als Lektorin an der FH Hagenberg tätig.

Das Webinar findet über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Fragen zur Veranstaltung oder der Verwendung von Zoom gerne bei uns melden.
 
 
Infos zur Veranstaltung
 
Veranstaltungsdatum: 29.11.2022
 
Veranstaltungsort: Innsbruck, Online über Zoom
Veranstaltungsort
 
Kontakt & Informationen
NEWSLETTER

JETZT ANMELDEN

Bestellen Sie unseren monatlichen Newsletter mit Neuigkeiten rund ums Stadtteiltreff, aktuellen Veranstaltungen und vieles mehr.
Mehr erfahren