RÄUME

im Stadtteiltreff Wilten
 

Aktuelle Informationen

Das Stadtteiltreff Wilten-Team sucht Verstärkung!
Der Stadtteiltreff Wilten ist ein lebendiger Treffpunkt für Menschen aus dem Stadtteil. Du hast Lust diesen mitzugestalten?
Hier geht's zur Stellenausschreibung.
Stellenausschreibung

RAUMNUTZUNG

Das Stadtteiltreff ist ein Ort für Menschen allen Alters, jeder Herkunft und aller Interessen. Es ist ein Ort der Begegnung und des Austausches. Wir bieten eine Plattform an, auf der Menschen ihre Ideen und ihre Projekte umsetzten können. Wir unterstützen sie dabei gerne mit Beratung, Infrastruktur und Öffentlichkeitsarbeit.

Nutzungszeiten:
MO - SO von 8:00 – 22:00 Uhr (inklusive Aufräumarbeiten)

Selbstversorger Räume:
Unsere Räume sind Selbstversorger Räume, das bedeutet die Infrastruktur wie eine Teeküche mit Herd, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine ist vorhanden ebenso wie eine Getränketheke. Eingekauft und hergerichtet müssen die Speisen und Getränke jedoch selbst werden. Ebenso wie Hinterher die Reinigung der benützten Gegenstände. Die Räume sind besenrein zu hinterlassen.
Ebenso wird mit den Tischen und Stühlen vorgegangen. Es gibt 12 Tische und 120 Stühle im Zentrum. Die Tische und Stühle finden sich im Stuhllager oder in den Räumen am Rand. Diese können dann für die Veranstaltungen aufgebaut werden, wie man es benötigt. Sie sind nach der Benützung wieder zurück zu räumen. So kann jede Gruppe den Raum so nutzen wie sie es brauchen.

Miete und Abrechnung:
Es gibt 2 unterschiedliche Raumnutzungskonzepte: Offene, Veranstaltungen ohne Geldfluss sind in der Nutzung kostenlos. Veranstaltungen bei denen Geldeinnahmen bestehen (Eintrittsgelder, Spenden, etc.) bezahlen einen Reinigungskostenzuschuss von 9,60 Euro in der Stunde und max. 60,- Euro am Tag. Dafür wird entweder über die Buchhaltung eine Rechnung geschickt oder es ist bar über die Kassa des Stadtteilzentrums bezahlbar.

Befristung und Kündigung:
Eine Kündigung ist beiderseits jederzeit möglich. Die Räume werden jeweils befristet für ein Jahr vergeben, um anderen Gruppen die eventuell noch keine Kapazitäten gefunden haben auch eine Nutzung zu ermöglichen.

1904 (60m²)

 
Der Raum 1904 richtet sich zum öffentlichen Innenhof hin aus. Man kann jedoch bei Bedarf die blickdichten Jalousien herunterlassen. Je nach Bestuhlung und Aktivität bietet der Raum für bis 25 Personen Platz. Der Raum wird gerne für Vernetzungstreffen, Workshops und Kurse genutzt.

Ausstattung: Beamer mit Leinwand und Lautsprecher (Pointer für Präsentationen), Wasseranschluss, Garderobe, Jalousien

Veldidena (120 m²)

Foyer

STADTTEILTREFF WILTEN
ISD - Innsbrucker Soziale Dienste GmbH
Leopoldstraße 33a
6020 Innsbruck

Tel: 0512 / 5331 - 7660
Email: info@stadtteiltreff-wilten.at 

Anmeldeformular für Veranstaltungsanfragen im Stadtteiltreff Wilten


Der Stadtteiltreff Wilten ist ein Nachbarschaftstreff mit dem Ziel, Austausch und Begegnung im Stadtteil zu fördern. Daher beherbergen wir Angebote, die einen Mehrwert für die Nachbarschaft bieten und an denen die Menschen aus dem Stadtteil teilnehmen können.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig und gewissenhaft aus und übermitteln Sie es an die Mitarbeiterinnen des Stadtteiltreffs. 
Diese werden Ihre Anfrage prüfen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Aufgrund der vielen Anfragen unserer Räume kommt es bei der Bearbeitung zu längeren Wartezeiten. 

Veranstalter*In
Veranstaltet durch (Mehrfachnennung möglich)*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veranstaltung
Art der Veranstaltung*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ziel, Zielgruppe, Inhalt der Veranstaltung
 
 
 
 
Warum ist der Stadtteiltreff Wilten der richtige Ort für das Angebot?
 
 
 
 
Zeitpunkt und Dauer der Veranstaltung(en)
 
 
 
 
Geplante Einnahmen
 
 
 
 
 
* Pflichtfelder
 
 
 
 

Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung

Anfrage absenden
NEWSLETTER

JETZT ANMELDEN

Bestellen Sie unseren monatlichen Newsletter mit Neuigkeiten rund ums Stadtteiltreff, aktuellen Veranstaltungen und vieles mehr.
Mehr erfahren